Bild nicht vorhanden für Herbert Eulenberg (Absender*in), Ein Brief von Herbert Eulenberg an einen namentlich nicht genannten Redkateur, 1918

Ein Brief von Herbert Eulenberg an einen namentlich nicht genannten Redkateur

Absender*in (DE, 1876 - 1949)
Empfänger*in
Datierung1918
BeschreibungAn einen namentlich nicht genannten Redakteuer, dem er "den gewünschten Aufsatz über meinen sehr von mir verehrten Wedekind" sendet. "Möge er Ihnen Freude machen! Haben Sie den Ferdinand Raimund-Aufsatz gebracht? Wenn dies noch nicht gesehen ist, setzen Sie bitter unter die Überschrift rechts an die Seite als Motto noch seine Worte: Alle Rauschigen sollen leben [...]".
Eulenberg war als Dramaturg am Berliner Theater und später in gleicher Funktion bei Luise Dumont am Düsseldorfer Schauspielhaus tätig; neben seiner Mitarbeit an mehreren Theater- und Literaturzeitschriften schuf er ein etwa 100 Bühnenstücke umfassendes Werk.
KlassifikationArchivalie - Werkmanuskript
Anzahl/Art/Umfang1 eigenhändiger Brief mit Unterschrift