Heinz Mack (Absender*in), Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene, 29.03.1965
Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1931)
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung29.03.1965
Antwortbrief von Heinz Mack aus New York an Otto Piene nach Düsseldorf.

Heinz Mack plant, am 1. April nach Düsseldorf zu kommen, danach acht Tage in Amsterdam zu arbeiten und später nach Hannover zu fahren, bevor er nach New York zurückkehrt.
Brief aus Bern erhalten.
Unerfreuliche Angelegenheit in Wuppertal. Wand [Werk] in Dallas ist gut geworden.

Hinweis auf zwei Publikationen: [Gyorgy Kepes], "Structure in Art and in Science", George Brazieller Verlag, mit einem Bild von Piene am Ende, sowie "A Review on Literature and Art. ZERO", New York 1956, Vol.2 N°7, ZERO Press, die sogar dieselben Typen wie Mack und Piene [bei der Zeitschrift "ZERO"] verwendet.
Mack hat ein Atelier in New York gefunden.
Gereizte Unterhaltung mit [William C.] Seitz über Zero. Für Seitz "ist Vasarely der große Meister."
Eröffnung der Ausstellung "[The] Responsive Eye". Verbreitung der Op Art.

Anzahl/Art/UmfangManuskript, 4 Seiten und Umschlag
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2547