Otto Piene (Empfänger*in), Korrespondenz von Howard Wise Gallery an Otto Piene, 25.07.1964
Korrespondenz von Howard Wise Gallery an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Absender*in
Provenienz (1928–2014)
Datierung25.07.1964

Ergänzung zu einem [am 25. Juli 1964] versendeten [Telegramm]: Verweis auf den Mitarbeiter von Howard Wise, Douglas MacAgy, welchen Wise gebeten hatte, noch auf seiner Reise nach Europa mit Otto Piene zu sprechen. MacAgy habe Piene in Gesellschaft von Peter Tunnard angetroffen und eine [Ausstellung] mit Werken Piene, [Heinz] Mack und [Günther] Uecker vereinbart.
Wise äußerte Neal McRoberts seinen Wunsch, Mack, Piene und Uecker in Nordamerika zu vertreten, der Antwortbrief verspätete sich allerdings. Da dadurch Verzögerungen in der Kommunikation entstanden sind und Otto Piene in wenigen Tagen nach Spanien aufbrechen wird, [telegrafierte] Wise an Piene, in der Hoffnung dessen Einverständnis zu erhalten: Vorschlag zu Vereinbarung, Otto Piene durch die Galerie Howard Wise unter denselben Bedingungen zu repräsentieren, wie es mit McRoberts und Tunnard vereinbart war. Details dazu, vor allem zum ersten Ankauf von Werken der Künstler.
Erwähnung der Lehrtätigkeit Otto Pienes in New York im September d. J. und der Möglichkeit zur Kontaktaufbnahme mit Wise.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2658