Bild nicht vorhanden für Heinz Mack (Absender*in), Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene, 21.[09].1964

Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1931)
Empfänger*in (1928–2014)
Erwähnt (geboren 1930)
Provenienz (1928–2014)
Datierung21.[09].1964
Brief von Heinz Mack an Otto Piene [aus Düsseldorf nach Philadelphia]

Heinz Mack geht zu Knauer bezüglich Transport [der Werke], er meint, dass der größte Teil per Schiff nach Philadelphia versandt werden kann.
Ein Teil der Werke wurde bereits seefest verpackt, in der selben Woche versucht Heinz Mack zu erreichen, dass die Arbeiten nach Hamburg gehen.
Adresse für Lieferung: Fine Arts Departement, University of Pennsylvania, Philadelphia.
Trotz Bemühungen, dass jedes Werk fotografiert werden sollte, bevor es verpackt wird, bezweifelt Heinz Mack, dass von allen Arbeiten Fotografien gemacht werden können. Abschrift von biografischen Daten, Deklarationen und anderen Texten wird per Express an Otto Piene geschickt.
Heinz Mack leiht allgemeines Dokumentationsmaterial an Otto Piene noch aus und versucht, alle "übrigen Wünsche" Otto Pienes zu erfüllen.
Alle Arbeiten können für den Hinweg durch Heinz Mack versichert werden. Das Art Department hat eigene Versicherung vor Ort.

Besprechung des Textes für den Katalog von Howard Wise.

[Willoughby] Sharp, welcher den allgemeinen Text zum Katalog schreiben könnte, ist in New York, Otto Piene könne ihn antreffen.

[?] McRoberts möchte im Katalog die Beteiligung seiner Galerie erwähnt haben, Otto Piene solle Howard Wise um Meinung fragen.
Heinz Mack bei Knauer: Alles, was bis Mittwoch [?] bei diesem ankommt, wird verpackt und spätestens am 15. Oktober [1964] in Philadelphia antreffen.
Plakate und sonstiges Material, das nicht für den Katalog verwendet wird, aber ausstellungsrelevant ist, wird mit Knauer abgeschickt.
Heinz Mack und [Günther] Uecker sind der Meinung, dass Werke von [Lucio] Fontana und Yves [Klein] während der Ausstellung im Büro [von Howard Wise] hängen sollten.

Anzahl/Art/UmfangManuskript, 15 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2688