Skip to main content
Bild nicht vorhanden für ZWEITE HEIMAT - CHRONIK EINER JUGEND TEIL 6: KENNEDYS KINDER, DIE, 1992
ObjektnummerFM.Film.28083

ZWEITE HEIMAT - CHRONIK EINER JUGEND TEIL 6: KENNEDYS KINDER, DIE

SerientitelKennedys Kinder (Alex 1963)
Datierung1992
BeschreibungFolge 6

Der 23. November 1963. Während unablässig der Regen herunterprasselt, bereitet Hermann im Fuchsbau ein neues Konzert vor. Plötzlich steht nach langer Abwesenheit Clarissa im Raum und bittet Hermann um 800 Mark, die dieser aber nicht hat. Clarissa bittet Jean-Marie und Volker um die gleiche Summe. Einer von beiden muss nämlich der Vater des Kindes sein, das Clarissa erwartet und das sie abtreiben lassen will.
Ohne Geld und halb verhungert macht sich Alex auf eine "Schnorrertour". Als er mit den letzten Pfennigen wieder einen Schnorreranruf machen will, findet er plötzlich 190 Mark in der Telefonzelle. Er trifft Stefan in einer Wirtschaft und zahlt ihm auch prompt seine Schulden zurück.
Als sich alle spät in der Nacht wieder im Fuchsbau treffen, hat auch für andere ein schicksalsschwerer Tag ein Ende genommen. Hermann weiß allerdings noch nichts von seinem Schicksal, als er Schnüsschen zufällig am Bahnhof getroffen und zu sich eingeladen hat.
Ein Schicksal aber steht fest Mitten in der Filmvorführung von "Ben Hur" teilt der Veranstalter dem entgeisterten Publikum die Ermordung John F. Kennedys in Dallas mit…
(fernsehserien.de)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
Abteilung FM Filme
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
08.06.2013 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
17.12.1978 (1978/1979)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu