BiographieTakehisa Kosugi studierte Musikwissenschaften an der Universität in Tokio (Abschluss 1962). Er wurde durch seine experimentelle Musik bekannt, die er in der Zeit zwischen 1960 und 1975 kreierte. Er arbeitete mit bekannten Fluxus-Künstlern, wie z.B. Tony Conrad, John Cale und Henry Flynt zusammen. 1963 schuf er für Fluxis 1 das Musikstück "Theatre Music". Seit 1978 war er musikalischer Leiter der Merce Cunningham Dance Company und lebt in Osaka.
Quelle und weiterführende Informationen s. http://en.wikipedia.org/wiki/Takehisa_Kosugi [Stand: März 2014, Übersetzung: Theatermuseum]
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten.
Ich stimme zu