Van Abbemuseum (Empfänger*in), Korrespondenz von Otto Piene und Heinz Mack an Jean Leering/Stedelijk Van Abbe Museum Eindhoven, 04.03.1966

ObjektbezeichnungBriefentwurf, Kopie
Empfänger*in
Absender*in (geboren 1931)
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in (Niederländisch, 1934 - 2005)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung04.03.1966
Betrifft Planung eines "ZERO-Raumes" in der [Ausstellung "Kunst-Licht-Kunst" im Stedelijk van Abbe Museum Eindhoven]. Erwähnt werden die Werke "Lichtkreis", sowie "Lichtlinie" von Heinz Mack. Betonung auf Wechselspiel der gezeigten Werke von Heinz Mack, Otto Piene und Günther Uecker mithilfe einer Zeitschaltung, somit respräsentieren die Werke sowohl die einzelnen Künstler, als auch die Gruppe ZERO.
In Form eines Flugblatts/eines Zusatzes zum Katalog soll ebenfalls ein "Lichtmanifest" erscheinen.
Frage nach "Geräusch-Absorptions-Einrichtungen" und Kommentar zu den von Leering vorgeschlagenen "Licht- und Schattenspiele".

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite
Objektnummermkp.ZERO.1.I.1419