Bild nicht vorhanden für Daniel Spoerri (Absender*in), Korrespondenz von Daniel Spoerri an Heinz Mack, 13.06.1960

Korrespondenz von Daniel Spoerri an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1930)
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung13.06.1960
Werk von Heinz Mack in Zürich erregt Aufsehen und Kritik. Kauf eines Werkes "Lichtrelief" durch [Max] Bill. Werke von Heinz Mack, [Jean] Tinguely, [Marcel] Duchamp, [Jesús Raphael] Soto und [Diter] Rot in Fernsehbeitrag zu sehen. Frage ob Klischees für Zeitschrift "movens 3" benötigt werden [Es ist vermutlich die Zeitschrift "ZERO 3" gemeint]. Rückfrage zu Streichholz-Idee. Erläuterung zu Idee einer Kiste. Rückfrage bezüglich Beteiligung durch Mack und [Otto] Piene. Genauere Informationen zur Umsetzung des Projektes. Erwähnung von drei Ausstellungen "mat" [Edition MAT] von Oktober bis Dezember [1960].
Erwähnte Person: [Carl] Laszlo.

Anzahl/Art/Umfang1 Blatt, 1 Seite, Typoskript
Objektnummermkp.ZERO.1.I.770