Bild nicht vorhanden für Hans Haacke (Absender*in), Korrespondenz von Hans Haacke an Heinz Mack, 10.04.1966

Korrespondenz von Hans Haacke an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1936)
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung10.04.1966
BeschreibungInhalt:
Bericht zu Ausstellung von Heinz Mack durch Willoughby [Sharp]. Gratulation zum Biennale Preis von Paris. Ausstellung von [Peter] Selz mit Len Lye in Berkley. Erwähnung von Werk "FOUNTAIN" von Len Lye. Parallelausstellung am San Francisco Museum of Art. Erwähnung von Werk "Spirale" von Heinz Mack und "Lichtkugel" von [Otto] Piene. Weitere Werke "Fallender Mann" von Trova, "Welle" von Hans Haacke.
Anfertigung von Dias für Schuldiapositivsammlung in Seattle mit ZERO-verbundenen Werken für Haackes Lehre. Bitte um Zusendung eines Versicherungsvertrages. Erwähnung von Ausstellung in Scheveningen [geplantes Projekt "ZERO on Sea", 1965]. TV-Angebot von Henk Peeters.
Erwähnte Personen: [George] Rickey, Takis, Kramer, Bernhard Schultze.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blätter, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.530