Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Empfänger*in), Korrespondenz von Fritz Seitz an Otto Piene, 06.03.1958

Korrespondenz von Fritz Seitz an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung06.03.1958
Antwort auf Brief von Otto Piene vom 27. Februar 1958.
Seitz befindet sich im Zeitstress, hat sich aber über Pienes Schreiben aber gefreut.
Antworten auf Pienes Fragen: [Almir] Mavignier kennt er über [Herbert] Oehm [? der Name ist schwer zu entziffern]. Seine genaue Anschrift kennt er nicht, nur Hochschule für Gestaltung in Ulm. Fragt Mavignier wegen der roten Bilder [betrifft 7. Abendausstellung "Das rote Bild"]. Seitz sagt zu, die Eröffnung für die Ausstellung "Raster" zu machen [betr. 8. Abendausstellung "Vibration"]. Empfiehlt Piene außerdem wegen der roten Bilder noch die Künstlerin Hal Busse und den Künstler Atila Biró aus Stuttgart mit denen er befreundet ist.

[Der restliche Brief ist schwer zu lesen, eine Zeitschrift, wahrscheinlich "ZERO 1", wird erwähnt.]

Anzahl/Art/UmfangManuskript, 1 Blatt, 2 Seiten
EntstehungsortDüsseldorf