Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Absender*in), Korrespondenz von Oskar Holweck an Otto Piene, 28.03.1958

Korrespondenz von Oskar Holweck an Otto Piene

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in (DE, 1924 - 2007)
Provenienz (1928–2014)
Datierung28.03.1958
Hat sich über Holwecks Zusage an einer Beteiligung an der 8. Abendausstellung "Raster" sehr gefreut. Außer Holweck und Piene werden sich noch [Heinz] Mack, [Hajo] Bleckert aus Düsseldorf sowie [Almir] Mavignier und [Adolf] Zillmann aus Ulm beteiligen. Piene findet Holwecks Problematik des Seriellen sehr interessant. Bedauert, dass Holweck kein rotes Bild hat, und fragt, ob er die Fotos noch behalten darf. Termin für die Ausstellung "Raster" steht noch nicht genau fest, es kommen die letzten Junitage oder frühe Julitage infrage. Rechnet damit, dass jeder ca. 6-8 Bilder ausstellen wird.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite enthält handschriftliche Korrekturen.
EntstehungsortDüsseldorf
Objektnummermkp.ZERO.2.I.850