Skip to main content
ObjektnummerTMIN_1983-1984 Düsseldorf1

Il matrimonio segreto

UntertitelKomische Oper in zwei Akten
TitelDie heimliche Ehe
Theater (gegründet 1956)
Komponist*in (1749 - 1801)
Libretto (1735 - 1815)
Musikalische Leitung (1922 - 2024)
Regie (1925 - 2015)
Datierung15.10.1983 (1983/1984)
BeschreibungInhalt:
Die Geschichte um den Kaufmann Geronimo, der in der gesellschaftlichen Hierarchie aufsteigen und deshalb seine jüngere Tochter Carol mit Graf Robinson verheiraten möchte. Diese ist allerdings bereits heimlich mit dem Buchhalter Paolino verheiratet.

Quelle: http://www.rheinoper.de/ [Stand: Juli 2010]
Klassifikation(en)
KlassifizierungNeuinszenierung
KlassifizierungOpéra comique
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Domenico Cimarosa
25.06.2011 (2010/2011)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Louis Joseph Ferdinand Herold
31.03.1985 (1984/1985)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jules Massenet
25.04.1986 (1985/1986)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Wolfgang Amadeus Mozart
21.10.1982 (1982/1983)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Verdi
26.02.1983 (1982/1983)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Sergej Prokofjew
09.01.1986 (1985/1986)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
12.04.2002 (2001/2002)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Youri Vàmos
14.12.1996 (1996/1997)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Verdi
02.04.1981 (1980/1981)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Gioacchino Rossini
21.02.2009 (2008/2009)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Gioacchino Rossini
19.01.1972 (1971/1972)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu