Bild nicht vorhanden für Rochus Kowallek (Absender*in), Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack, 28.08.1964

Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung28.08.1964
Erwähnung eines Werkes von Heinz Mack. Zwei Treffen mit [Otto] Piene anlässlich von Aufführungen bei [der Galerie] Diogenes. Kritik an der Kunstszene und dem Galeriewesen in Berlin. Arbeit an Film und Besuch von Ausstellungen. Erwähnung von Doppelheft aus Zeitschrift "Kunstwerk" mit Aufsätzen von Ohf und [Manfred de la Motte]. Überlegung, eine neue Galerie zu eröffnen. Zurückdenken an ZERO-Ausstellungen. Kritik an Ausstellung "documenta". Erhalt von Ausstellungskatalog aus London durch [Otto] Piene. Frage zu Fotos für Buch über Piero Manzoni durch Jes Petersen und Herbert Schuldt. Treffen von Arnulf Rainer und [Daniel] Spoerri auf Vernissage der Galerie "Situation 60", Christian Chruxin. Bitte um Einladungskarten und Ausstellungskataloge. Idee eines Generalarchives für ZERO. Rückfrage an [Otto] Piene bezüglich einer Gouache.
Erwähnte Personen: [Max] Slevogt, Herwarth Walden, [Winfred] Gaul, [?] Thieler, [Günther] Uecker.
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.761