Bild nicht vorhanden für Kaiser Wilhelm Museum Krefeld (Absender*in), Korrespondenz von Dr. Gerhard Storck an Heinz Mack, 08.04.1980

Korrespondenz von Dr. Gerhard Storck an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung08.04.1980
Keine zeitliche Kapazität für Zero-Projekt. Veranlassung von Rücksendung von Dokumentationsmaterial von Heinz Mack. Bereits Rückgabe von Material an [Otto] Piene und [Günther] Uecker. Aufgabe von Ausstellungsplänen für Zero in Krefeld, 1980, wegen Zero-Ausstellungen in Zürich und Brüssel. Anmerkung zu Ausstellung "Wendepunkt". Angebot für mögliche Mitarbeit an Zero-Retrospektiven in Berlin [Nationalgalerie] oder Paris [Centre Pompidou]. Anmerkung zu Werk Großplastik für München [Weltenergiekonferenz] und Krefeld. Mögliche Schenkung des Werkes an die Stadt Essen.
Erwähnte Person: [Johannes] Cladders, [Joseph] Beuys, [Arnulf] Rainer, [Yves] Klein, [Piero] Manzoni, [Cy] Twombly.
Briefkopien an [Otto] Piene und [Günther] Uecker.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blätter, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.724