Bild nicht vorhanden für Dr. Gerhard Storck (Empfänger*in), Korrespondenz von [Heinz Mack] an Dr. Gerhard Storck, Kaiser Wilhelm Museum, 03.04.1980

Korrespondenz von [Heinz Mack] an Dr. Gerhard Storck, Kaiser Wilhelm Museum

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Provenienz (geboren 1931)
Datierung03.04.1980
Kopien der Brief an Otto Piene und [Günther] Uecker.
Geplante wissenschaftliche Aufarbeitung des Zero-Komplexes.
Rückfrage zu geplanter Zero-Ausstellung 1980. Ebenfalls Planung von Ausstellungen im Centre Pompidou, Paris, und der Nationalgalerie Berlin. Angebote für Zero-Dokumentation im DuMont Verlag, Köln, mit Unterstützung der Landesregierung. Bitte um Rücksendung von Dokumentationsmaterial und gegebenenfalls entstandenem Textmaterial. Nichteinbeziehung von Zero für geplante Ausstellung zur Aufbruchszeit der Kunst Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre. Erwähnung eines Werkes Großplastik für die Weltenergiekonferenz mit anschließender Aufstellung in Krefeld.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blätter, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.723