Bild nicht vorhanden für Henk Peeters (Absender*in), Korresepondenz von Henk Peeters an Heinz Mack, 10.10.1961

Korresepondenz von Henk Peeters an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1925)
Empfänger*in (geboren 1931)
Vorlass (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung10.10.1961
BeschreibungInhalt des Briefes: Peeters bedankt sich für die Zusendung von 20 Exemplaren der Zeitschrift "ZERO [3]".
Er fragt nach dem Verlauf in Antwerpen.
Ankündigung der Erscheinung seiner Zeitschrift.
Die Galerie A ist vom 2. bis zum 31. Dezember [1961] für die ZERO-Ausstellung reserviert. Peeters bittet um Erlaubnis, eine Titelseite mit den Kontaktdaten der Galerie A der Zeitschrift ["ZERO 3"] hinzuzufügen, in der Hoffnung, viele Exemplare zu verkaufen.
Frage nach den Künstlern, die zur Ausstellung eingeladen werden sollen. Eine Liste mit möglichen Teilnehmern wird beigefügt.
Eine Ausstellung (Accrochage) mit weiteren interessanten Künstlern wie Armando, Henderikse und de vries, die nicht in "ZERO" vertreten waren, ist geplant.
Peeters hofft, am 11. November [Günther] Uecker in Begleitung von Piero Manzoni zu besuchen und die Werke, die sich in Düsseldorf befinden, aus diesem Anlass abzuholen.
Er möchte die Veranstaltung, die bei [der Galerie Alfred] Schmela stattgefunden hat, wiederholen, inklusive Jukebox, "Mädchen" und Ballon.
Das Fernsehen wird kommen, und somit wird auch die geplante Ausstellung "nul" [Stedelijk Museum Amsterdam, 1962] beworben.
Vermerke: Briefkopf mit Stempel "exposition / 'nul / stedelijk museum / amsterdam / jan. febr. 1962" versehen. "jan. febr." durchgestriechen und handschriftlich mit "märz" ersetzt. Handschriftliche Notiz von Heinz Mack auf der Vorderseite: "Antwort 17.X.61".
Sprache: deutsch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript mit handschriftlichen Ergänzungen, 1 Blatt, 2 Seiten
Absendeort
  • Arnhem