Henk Peeters (Absender*in), Korrespondenz von Henk Peeters an Heinz Mack, 27.11.1961
Korrespondenz von Henk Peeters an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1925)
Empfänger*in (geboren 1931)
Vorlass (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung27.11.1961
BeschreibungInhalt des Briefes: Probleme bei der Vorbereitung der [ZERO]-Ausstellung in Arnheim, die wahrscheinlich vom Bürgermeister am 9. Dezember [anstatt am 2.] eröffnet wird, [Otto] Piene, [Hans] Salentin, [Günther] Uecker, [Jan] Henderikse, Vorschläge für die Organisation des Transports.
Absage von [Udo] Kultermann. [Anthony] Thwaites hat nicht geantwortet. [?] Sandberg leiht Maschine von Jean Tinguely.

Anlagen: eine Liste der Sachen zu erledigen als Vorbereitung der ZERO-Ausstellung in Arnheim (an Mack und Piene gerichtet) und eine kurze Pressemitteilung mit Auflistung der teilnehmenden Künstler.
Galerie a, 2.-31. Dezember 1961, "exposition/démonstration zero": arman, adrian, aubertin, breier, bury, castellani, dorazio, fontana, von graevenitz, van hoeydonk, holweck, kage, yves klein, boris kleint, losavio, mack, manzoni, mavignier, moldow, peeters, piene, pohl, pomodoro, rainer, rot, salentin, schoonhoven, soto, spoerri, tinguely, uecker.
2. Januar - 3. Februar, "Accrochage 62": armando, bartels, goepfert, henderikse, girke, kusama, megert, raysse, verheyen, de vries, jürgen fischer, stanley brouwn, belckert, honneger, köpcke,

Sprache: deutsch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite; Anlagen: 2 Blätter, 2 Seiten