Otto Piene (Absender*in), Korrespondenz von Otto Piene an Biennale Internazionale d'Arte di San Marino, 21.05.1963
Korrespondenz von Otto Piene an Biennale Internazionale d'Arte di San Marino

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Absender*in (1928–2014)
Absender*in (geboren 1930)
Absender*in (geboren 1931)
Provenienz (1928–2014)
Datierung21.05.1963

Dank für die Einladung zur Teilnahme an der Biennale von San Marino. [IV Biennale Internazionale d'Arte di San Marino]
Wunsch nach eigener Einrichtung der Räumlichkeiten und Vorschlag zum Aussehen des Ausstellungsraums.
Die beteiligten Künstler der Gruppe Zéro sind: [Jochen] Hiltmann, [Oskar] Holweck, [Manfred] Kage, [Manfred] Kuttner, [Heinz] Mack, [Otto] Piene, [Uli] Pohl, [Hans] Salentin, [Günther] Uecker, [Gotthard] Graubner.

Bitte einen Raum als „salon de lumiere zéro“ zur Verfügung zu stellen, um die Lichtobjekte, Bilder und Plastiken aufzustellen.
Erwähnung des Termins für die Anlieferung der Arbeiten. Die Lichtobjekte werden Heinz Mack, Otto Piene und Günther Uecker am Freitag, den 14.06.1963 mitbringen. Bei der Eröffnung müssen [Heinz] Mack und [Otto] Piene schon am 16.06.1963 zurückfahren, aber [Günther] Uecker bleibt dort.
Bitte, eine Legitimation für die Zolldienststellen zu schicken, und um Unterstützung innerhalb der Ausstellung 2 Elektriker.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.1302