Skip to main content
Image Not Available for Aszure Barton (Choreograph*in), Baal, 28.01.2022 (2021/2022)
Object numberTMIN_2021-2022 Düsseldorf34b

Baal

UntertitelUraufführung nach einem Stück von Bertolt Brecht
Choreograph*in
Komponist*in (geboren 1987)
Date28.01.2022 (2021/2022)
DescriptionInhalt:
Mit seinem frühen Stück „Baal“ hat der Dramatiker Bertolt Brecht ein Wesen geboren, das starke Reaktionen und eine Menge Fragen hervorruft. Wie gehen wir als Gesellschaft damit um, wenn sich jemand asozial verhält? Welche Mechanismen haben wir entwickelt, um die unberechenbaren Kräfte zu limitieren, die in uns allen stecken?

Quelle: Programmheft I am a problem, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg, Spielzeit 2021/2022

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
Programmheft (Umschlag) zu "I am a problem". Premiere an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf ...
Deutsche Oper am Rhein
2022
Volker Schlöndorff
1970
Programmheft (Umschlag) zu "I am a problem". Premiere an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf ...
Deutsche Oper am Rhein
28.01.2022 (2021/2022)
Objekttyp Inszenierung
Bertolt Brecht
28.05.2010 (2010/2011)
Programmheft (Umschlag) zu "Come In". Premiere am 26. September 2021 - Opernhaus Düsseldorf, 12 ...
Twyla Tharp
26.09.2021 (2021/2022)
Programmheft "Baal" von Bertolt Brecht
Düsseldorfer Schauspielhaus
1998
Programmheft "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo UI" von Bertolt Brecht. Premiere am 22. Janua ...
Düsseldorfer Schauspielhaus
2016
Bernard-Marie Koltès
21.09.1990 (1990/1991)
Brief 5 - vermutlich 4. September 2013 Louise Dumont an Gustav Lindemann, Seite 1
Louise Dumont
vermutlich 4. September 1904
Titelblatt von Brechts Baal
Bertolt Brecht
(1927)
Schriftstellernachlässe
Albert Gohlke
1977-1979
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree