Skip to main content
Bild nicht vorhanden für Eric Assous (Autor*in), Die Neue, 22.01.2020 (2019/2020)

Die Neue

UntertitelKomödie von Eric Assous
Autor*in (geboren 1956)
Regie (geboren 1963)
Datierung22.01.2020 (2019/2020)
BeschreibungInhalt:

Simon, ein Mann im besten Alter, hat sich nach dem Tod seiner Frau neu verliebt. Das Problem: Mado, seine „Neue“ ist im selben Alter wie seine erwachsenen Söhne. Bei einem Essen will er seine neue Liebe vorstellen und noch dazu das Einverständnis seiner Kinder zu seiner neuen Ehe einholen.

Mado ist ziemlich nervös – und sie soll recht behalten. Plötzlich erweisen sich die ach so toleranten Söhne als spießiger als der eigene Vater. Spätestens als klar wird, dass das Paar auch noch ein Kind erwartet, gerät das Aufeinandertreffen zu einer turbulenten Achterbahnfahrt, in der sich unerwartet noch ganz andere Konstellationen ergeben.

Quelle: https://theateranderkoe.de/spielplan/theaterstuecke/die-neue/28-02-2020_20-00 [Stand: Februar 2020]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte
  • Theater an der Kö
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
ObjektnummerTMIN_2019-2020 Düsseldorf29