Bild nicht vorhanden für Edward Albee (Autor*in), Wer hat Angst vor Virginia Woolf?, 04.10.2019 (2019/2020)

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Autor*in (1928 - 2016)
Theater (gegründet 1950)
Regie (geboren 1987)
Ausstattung (geboren 1967)
Datierung04.10.2019 (2019/2020)
Nur eine der bekanntesten Eheschlachten auf dem Theater? – Nein, nichts weniger als eine gnadenlose Kritik an der Hohlheit gesellschaftlicher Konventionen und der scheinheiligen moralischen Fassade der intellektuellen Mittelklasse.

Eine Art „exorcism“, eine Austreibung, hatte Edward Albee im Sinn, als er diese legendäre eskalierende Afterparty im Hochschulmilieu von Martha, George, Nick und Honey schrieb. Tabulos und mit beißendem Humor demaskiert er ihre düsteren Beziehungsspiele, und zeigt so die tiefen Verletzungen der Seelen und Herzen seiner Protagonisten.

Quelle: https://theater-kr-mg.de/spielplan/inszenierung/wer-hat-angst-vor-virginia-woolf/ [Stand: November 2019]
KlassifikationInszenierung
  • Theater
  • Vereinigte Städtische Bühnen (Standort: Mönchengladbach)