Skip to main content
ObjektnummerTMIN_2015-2016 Gelsenkirchen 7c

Dawn of an anounced end

Untertitelvon Benvindo Fonesca
Choreograph*in
Komponist*in (DE, 1770 - 1827)
Datierung30.01.2016 (2015/2016)
BeschreibungInhalt:
Eine Neukreation des portugiesischen Choreografen Benvindo Fonseca für das Ballett im Revier auf die Zweite Sinfonie Ludwig van Beethovens rundet das Tanz-Triptychon ab. Die einzigartige Verbindung von erdverbundenem, kraftvollem Ausdruckstanz und den filigranen Formen des Balletts verleihen seinen Choreografien hohe Intensität und ästhetische Strahlkraft.

Quelle: http://www.musiktheater-im-revier.de/ [Stand: September 2018]
Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Bridget Breiner
30.01.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Robert North
28.04.2019 (2018/2019)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Bridget Breiner
20.05.2017 (2016/2017)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Frederick Ashton
02.02.2013 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2018
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
05. und 07.04.2012 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Theater Magdeburg <Magdeburg>
2024
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Corina Gertz
2023
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
2004
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Chaix
12.04.2019 (2018/2019)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Johann Sebastian Bach
1940
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Demis Volpi
26.04.2024 (2023/2024)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu