Nanda Vigo (Absender*in), Korrespondenz von Nanda Vigo an Otto Piene, 02.03.1965
Korrespondenz von Nanda Vigo an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (1936-2020)
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung02.03.1965

Nanda Vigo hat den Artikel von Otto Piene für eine Übersetzung erhalten, [Gillo] Dorfles allerdings nicht.

Im Falle dessen, dass die Ausstellung [? der Gruppe Zero] in Venedig gezeigt wird, wird der Kritiker [Berto?] Morucchio darüber einen Artikel in der Zeitschrift [„L 'Architecture d 'aujourd 'hui“] veröffentlichen. Von Otto Piene wird ein Text erwartet, bei welchem sowohl die philosophische Intention der Gruppe Zero verdeutlicht wird, wie deren Unterschied von der [Groupe de Recherche d'Art Visuel]. Der Artikel kann ebenfalls in der Zeitschrift „Domus“ veröffentlicht werden.

Bericht über Begegnung mit [Vanni Scheiwiller], welcher daran interessiert ist, ein Buch über Zero zu publizieren. Vigo bittet Piene, das nötige Text- und Bildmaterial, mitunter Klischees, vorzubereiten.
Erwähnung von [Heinz] Mack, [Günther] Uecker und seiner Lithografie.

Kopie von mkp.ZERO.2.I.2392

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite (in Kopie)
Objektnummermkp.ZERO.2.I.1746