John Anthony Thwaites (Absender*in), Korrespondenz von John Anthony Thwaites an Otto Piene, 23.01.1963
Korrespondenz von John Anthony Thwaites an Otto Piene

ObjektbezeichnungPostkarte
Absender*in (1909 - 1981)
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung23.01.1963
BeschreibungHandschriftliche Korrekturen. Handschriftliche Notiz von Otto Piene mit Erwähnung des Werks "Rauch[bild]".

Inhalt:
Betrifft eine Ausstellung von Otto Piene, welche Thwaites noch besichtigen wird, zur Eröffnung derer er allerdings nicht erscheinen konnte. Erwähnung der Eröffnungsrede von Piene.
Thwaites hat den Artikel über [die Gruppe Zero] für die Zeitschrift "ARTS [Magazine?]" auch in der Zeitschrift "Paletten" veröffentlichen können. Erwähnung von Rücksendung von Fotografien aus Amerika; Bitte an Otto Piene um Zusendung zweier Fotos, u.a. vom Werk ["Lichtballett"] an den Herausgeber von ["Paletten"].

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.1437