Bild nicht vorhanden für Rochus Kowallek (Absender*in), Korrespondenz von Rochus Kowallek an Otto Piene, 06.06.1963

Korrespondenz von Rochus Kowallek an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Erwähnt (geboren 1931)
Erwähnt (geboren 1930)
Erwähnt
Provenienz (1928–2014)
Datierung06.06.1963
Vorbereitungen zur Ausstellung in der [Galerie dato] gehen weiter, Katalog wurde am 5. Juni 1963 in Druck gegeben, Gestaltung des Katalogs, der Einladungskarten und des Plakats durch Wolfgang Schmidt. Abholung der Werke von [Heinz] Mack, [Günther] Uecker und Otto Piene, u.a. "Lichtballett" nach Frankfurt durch Firma Knauer. Werke von [Lucio] Fontana und [Piero] Dorazio ebenfalls miteingebunden.
Erwähnung der Ausstellung von [Jef] Verheyen in Frankfurt. Im kommenden Jahr [1964] werden voraussichtlich Pol Bury und [Jesus Raphael] Soto [in Galerie dato] ausgestellt. Pläne seitens Rochus Kowallek: Televisions-Schauen, Arbeit mit Galerien und Fernsehstationen in Mailand. Erwähnung der Sendung von Kowallek zur Eröffnung der Künstlerbund-Ausstellung und deren Rezeption.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 3 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.1716