Bild nicht vorhanden für Rochus Kowallek (Absender*in), Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack, 28.10.1963

Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (geboren 1931)
Empfänger*in (geboren 1930)
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung28.10.1963
Termin mit Dr. Sch. [Wieland Schmied] findet nicht statt. Brief mit Bitte um neue Terminvereinbarung mit [Heinz] Mack, [Otto] Piene und [Günther] Uecker. Erläuterung zu Idee der Ausstellung im Kestner-Haus [Kestner-Gesellschaft, Hannover]. Verweis auf Publikation "METRO"-Lexikon und Zeitschrift "Quadrum". Bitte um Zusendung eines Exemplares von Zeitschrift "Quadrum" an [Wieland Schmied]. Verweis auf letzte Einzelausstellungen von [Günther] Uecker in der [Galerie] "d" [Frankfurt], von [Otto] Piene bei [den Galerien] Schmela [Düsseldorf] und Cadario [Mailand] sowie von [Heinz] Mack bei [den Galerien] Cadario [Mailand] und Ad Libitum [Antwerpen]. Empfehlung von Nachbestellungen der Zeitungen "Die WELT" und "Deutsche Zeitung". Vorschlag für Artikel in Münchner Zeitschrift ["Nesyo"], herausgegeben von Jürgen Willing. Weitere Autoren sind Rochus Kowallek und [Bazon] Brock. Anlage: Abschrift aus Ausstellungskatalog zu "Ossip Zadkines". Erhalt von Plakaten durch [Otto] Piene. Erwähnung eines schwedischen Verlegers unter anderem zur Zeitschrift "art nuklear" durch [Hermann] Goepfert. Handschriftlicher Kommentar zu Artikel von [Jürgen] Morschel in Zeitschrift "Nota" sowie Adresse von Fotograf Hartmut Rekort.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite
Objektnummermkp.ZERO.1.I.758