Bild nicht vorhanden für Galerie d (Absender*in), Korrespondenz von William E. Simmat an Heinz Mack, 01.07.1963

Korrespondenz von William E. Simmat an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung01.07.1963
Installationshinweis für Werk "Silberrotor". Vernissage in Schwanenhalle des Römers findet am 09. Juli [1963] statt. Nachfrage bezüglich Werk "Lichtrelief". Erwähnung der Ausstellung "Perspektiven 62". Ausscheiden von [Rochus] Kowallek aus beratender Tätigkeit für die Galerie d. Rücksendung von Klischees folgt. Transport von Werken von Heinz Mack und [Otto] Piene von der Galerie Diogenes, Berlin, nach Frankfurt. Ausstelung "Europäische Avantgarde" ist keine reine Zero-Ausstellung. Erwähnung von Zeitschrift "ZERO 3".
Erwähnte Personen: [Hermann] Bartels, Galerie Dato, [Engelbert] Eckert, Hermann Goepfert.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blatt, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.355