Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Absender*in), Korrespondenz von Otto Piene an Oskar Holweck, 21.07.1958

Korrespondenz von Otto Piene an Oskar Holweck

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in (DE, 1924 - 2007)
Provenienz (1928–2014)
Datierung21.07.1958
Raster-Ausstellung [8. Abendausstellung, umbenannt zu "Vibration"] wird voraussichtlich am 02. Oktober [1958] eröffnen und bis zum 10. Oktober [1958] zu sehen sein. Die tatsächliche Dauer der Ausstellung wird erst am Eröffnungsabend bekannt gegeben, da die Wirkung der Abendausstellungen im Reiz liegt, nur einen Abend geöffnet zu haben, so dass mehr Besucher am Eröffnungsabend kommen. Die interessierten Besucher kommen, wenn sie erfahren, dass die Ausstellung länger läuft, noch einmal, wie bei der Ausstellung das "Rote Bild" [7. Abendausstellung], die eigentlich sieben Tage lang besucht werden konnte.
An der [8. Abendausstellung "Vibration"] soll die Ausgabe [der Zeitschrift] "ZERO 2" herauskommen. Jeder ausstellende Künstler bekommt eine Seite Abbildungen und zwei Seiten Text. Künstler können selbst zu ihrem Werk Stellung nehmen, oder dies an einen anderen abgeben.
Weitere Ausführungen von Piene zu Klischees und Kosten.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite Durchschrift
Objektnummermkp.ZERO.2.I.884