Skip to main content
Unbekannt (Ausführung), Kelchglas mit durchbrochenem Fuß, 1. Drittel 16. Jahrhundert
Kelchglas mit durchbrochenem Fuß
Kelchglas mit durchbrochenem Fuß
Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
ObjektnummerLP 2010-97

Kelchglas mit durchbrochenem Fuß

ObjektbezeichnungGlaskelch
Ausführung
Datierung1. Drittel 16. Jahrhundert
Material/TechnikBlaugrünes Glas, optisch geblasen, Fadenarbeit.
EpocheMittelalter/Renaissance
Maße(H x D): 14 × 7,9 cm
Klassifikation3D Kunst - Glaskunst
EntstehungsortDeutschland
Fundort
  • Aachen
  • Köln
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
Copyright DigitalisatFoto: Kunstpalast, Düsseldorf
Literatur/Quellen- Baumgartner, Glas d. MAs und d. Renaissance, Ausst.Kat. Düsseldorf 2005, S. 142, Kat.Nr. 97
Institution Kunstpalast
Stangenglas mit Nuppen und durchbrochenem Fuß
Unbekannt
1. Viertel 16. Jahrhundert
Rippenbecher auf Fuß
Unbekannt
Anfang 16. Jahrhundert
Schale auf durchbrochenem Fuß
Unbekannt
ca. 1400–1525
Blassgrüner Nuppenbecher
Unbekannt
14. Jahrhundert
Nuppenbecher, Abb. rechts: mkp.LP 2010-27, Abb. links mkp.LP 2010-28
Unbekannt
14. Jahrhundert
Nuppenbecher, Abb. rechts: mkp.LP 2010-27, Abb. links mkp.LP 2010-28
Unbekannt
14. Jahrhundert
Berkemeyer
Unbekannt
ca. 1550–1600
Drei Nuppenbecher, Abb. links mkp.LP 2010-29; Abb. Mitte mkp.LP 2010-30; Abb. rechts mkp.LP 201 ...
Unbekannt
Ende 13./14. Jahrhundert
Drei Nuppenbecher, Abb. links mkp.LP 2010-29; Abb. Mitte mkp.LP 2010-30; Abb. rechts mkp.LP 201 ...
Unbekannt
Ende 13./14. Jahrhundert
Drei Nuppenbecher, Abb. links mkp.LP 2010-29; Abb. Mitte mkp.LP 2010-30; Abb. rechts mkp.LP 201 ...
Unbekannt
Ende 13./14. Jahrhundert
Krautstrunk
Unbekannt
1. Viertel 16. Jahrhundert
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu