Skip to main content
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Innenraum eines deutschen Supermarkts
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
ObjektnummerFM.B 06443

Innenraum eines deutschen Supermarkts

ObjektbezeichnungGlasdia
Hersteller*in (gegründet 1854)
DatierungAnfang bis Mitte 20. Jahrhundert
Material/TechnikGlas
Maße(H x B): 9 × 12 cm
BeschreibungSchwarzweißfotografie des Innenraums eines deutschen Supermarkts. Der Raum besteht aus einem Schachbrettboden, Regalen, einer Theke und einem großen Warenstapel mit Produkten wie Wipp (Henkel), Sil (Henkel), Hoffman's Stärke, Seiblank (Thompson-Werke) usw. Es gibt auch Schilder und Plakate in Kursivschrift, die unter anderem für Rabatte, Produkte wie Maggi und Knorr und den unterschiedlichen Preis werben. Die Aufnahme wirkt sehr räumlich. Es sind keine Beschriftungen vorhanden.
KlassifikationFotografie - Dokumentarfotografie
Dargestellter Ort
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu