Skip to main content
Image Not Available for Michael Frayn (Autor*in), Der nackte Wahnsinn, 08.03.1986 (1985/1986)
Object numberTMIN_1985-1986 Düsseldorf10

Der nackte Wahnsinn

Autor*in (geboren 1933)
Übersetzer*in
Übersetzer*in (geboren 1927)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1944)
Date08.03.1986 (1985/1986)
DescriptionInhalt:
Das Ensemble eines Tourneetheaters steht mit der Komödie "Nackte Tatsachen" unmittelbar vor der Premiere und nichts klappt. Kein Wunder, dass allmählich nicht nur die Nerven des Regisseurs blank liegen, wenn Dotty zum x-ten Mal ihr Requisit vergisst, Selsdon vom alkoholkonsum abgehalten werden muss und Brook schon wieder ihre Kontaktlinsen verloren hat.

Und dabei hätten alle mit dem turbulenten Bühnenspass, den sie proben, mehr als genug zu tun: Haushälterin Mrs Clackett will es sich im Haus ihres Arbeitgebers vor dem Fernseher gemütlich machen, als Makler Roger Tramplemain auftaucht, der es sich wiederum mit seiner Geliebten Vicki im Bett des gleichen Hauses gemütlich machen will. Kaum hat Mrs Clackett dieses Problem gelöst, kreuzen die Hausbesitzer - das Ehepaar Brent - auf, die eigentlich, auf der Flucht vor der Steuerfahndung, in Spanien sein sollten....

Quelle: www.theatertexte.de [Stand: August 2019]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Werbeanzeige für den Film "Ich lebe mein Leben" in den Kammer-Lichtspielen Duisburg, ca. 1937
W. S. Van Dyke
1935
Benjamin Britten
29.04.1977 (1976/1977)
Objekttyp Inszenierung
Lotar Olias
24.02.1960 (1959/1960)
Programmheft zu "Lady Windermeres Fächer" von Oscar Wilde. Premiere in der Spielzeit 1984/85 in ...
Oscar Wilde
1984 (1984/1985)
Objekttyp Inszenierung
Thornton Wilder
19.09.1958 (1958/1959)
Objekttyp Inszenierung
Stephen Sondheim
16.02.2008 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Benjamin Britten
10.09.2016 (2016/2017)
George Bernard Shaw
03.02.1973 (1972/1973)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree