Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Polish Pieces
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2017-2018 Düsseldorf41c

Polish Pieces

Choreograph*in (geboren 1932)
Komponist*in (1933 - 2010)
Bühnenbild
Date16.12.2017 (2017/2018)
DescriptionMit dem Titel ¿Polish Pieces¿ nimmt Hans van Manen Bezug auf die Kompositionen Henryk M. Góreckis, die er sich zur musikalischen Basis seines Ballettes wählte: die von Volksmusik-Anklängen, alten Kirchenmusik-Modi und tänzerischen Impulsen geprägten ¿Three Pieces in Old Style¿ sowie das virtuose, mit hämmernden Rhythmen dramatisch vorwärtsdrängende Klavierkonzert op. 40 des polnischen Komponisten. Der Wechsel von temporeich-dramatischen, verspielten und getragen-meditativen Stimmungen bietet Hans van Manens unverwechselbarer Tanzsprache die passende Grundlage.

Quelle: http://operamrhein.de/de_DE/ [Stand: Januar 2018]

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
Programmheft zur Gala "50 Jahre Hans van Manen"
Deutsche Oper am Rhein
06.11.2021 (2021/2022)
Programmheft zu Ballett am Rhein - b.33. Premiere am 16. Dezember 2017 - Opernhaus Düsseldorf,  ...
Martin Schläpfer
16.12.2017 (2017/2018)
Objekttyp Inszenierung
Hans van Manen
05.04.1997 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Hans van Manen
10.11.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Hans van Manen
16.06.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Hans van Manen
05.07.2013 (2012/2013)
Hans van Manen
17.10.2014 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Hans van Manen
01.04.2017 (2016/2017)
Programmheft (Umschlag) "Drei Meister - Drei Werke". Premiere am 06. Oktober 2023 im Opernhaus  ...
Deutsche Oper am Rhein
06.10.2023 (2023/2024)
Programmheft zu Ballett am Rhein - b.31, Premiere am 1. April 2017 im Opernhaus Düsseldorf, Deu ...
Deutsche Oper am Rhein
2017
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree