Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Greek Passion
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2015-2016 Essen4

Greek Passion

UntertitelOper in vier Akten
Komponist*in (1890 - 1959)
Libretto (1890 - 1959)
Vorlage von (1893 - 1957)
Musikalische Leitung
Bühnenbild
Bühnenbild (geboren 1979)
Kostüm (geboren 1968)
Date26.09.2015 (2015/2016)
DescriptionInhalt:
Im griechischen Dorf Lycovrissi laufen die Vorbereitungen für ein Passionsspiel völlig aus dem Ruder. Die Teilnehmenden - darunter Manolios als Christus, Katerina als Maria Magdalena und Panait als Judas - setzen sich durch absolute Identifikation mit ihren biblischen Rollen auseinander. Doch als eine Gruppe von Flüchtlingen auftaucht und die Dorfbewohner um Hilfe bittet, stehen die christlichen Werte plötzlich auf dem Prüfstand. Ein jeder handelt seiner Rolle gemäß, und Manolios' Barmherzigkeit beginnt rasch, allgemeines Missfallen zu erregen.

Quelle: http://aalto-musiktheater.de/ [Stand: November 2015]

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungOper
KlassifizierungNeuinszenierung
Griechische Passion von Bohuslav Martinu (Szenenfoto). Premiere am 13.23.2010 im Opernhaus Wupp ...
Bohuslav Martinú
13.03.2010 (2009/2010)
Remus Sucheana
23.11.2018 (2017/2018)
Objekttyp Inszenierung
Bohuslav Martinú
22.April 2018 (2017/2018)
Objekttyp Inszenierung
Bohuslav Martinú
21.02.1997 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Dimitri Schostakowitsch
14.11.1959 (1959/1960)
Bühnbildmodell zu "Die steinerne Blume" von Sergej Prokofjiew. Premiere am 22.5.1976 im Opernha ...
Sergej Prokofjew
22.05.1976 (1975/1976)
Programmheft (Umschlag) zu "Cabaret" - Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb nach ...
Joe Masteroff
05.11.2022 (2022/2023)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree