Skip to main content
Object numberGl 2001-233

Amphorenvase in pulegoso-Technik

NameVase
Ausführung
Provenienz (1905 - 2001)
Date2. Hälfte 20. Jahrhundert
MediumFarbloses Glas, in pulegoso-Technik überfangen, frei geblasen.
ReignMurano - 20. Jahrhundert
Dimensions(H x D): 24,5 x 18 cm
DescriptionAmphorenform, drei kleine Ringhenkel, sechs Tropfenauflagen.
Notes
  • Die Gestaltung dieser Vase steht in Beziehung zu den Entwürfen für pulegosi durch Napoleone Martinuzzi bei Venini um 1930. Die tropfenförmigen Rippen sind aber zu zaghaft für den Stil Martinuzzis und erinnern statt dessen entfernt an Entwürfe von Vittorio Zecchin.
Klassifikation(en)
Copyright DigitalisatFoto: Kunstpalast, Düsseldorf
Bibliography Text- Aukt.Kat. Treadway Gallery Cincinnati, Februar 1999, Nr. 1061
Institution Kunstpalast
Provenance[...]; 2001 erworben aus dem Vermächtnis Helmut Hentrich (Krefeld 17.6.1905 - 7.2.2001 Düsseldorf)
MarkingsUnbezeichnet
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Napoleone Martinuzzi
um 1928
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1920/30er-Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Émile Gallé
um 1893
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Fratelli Toso
ca. 1928–1930
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
ca. 200–250 n. Chr.
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
3.–2. Jahrhundert v. Chr.
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Johannes Würger
1. Hälfte 18. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Émile Gallé
ca. 1882–1885
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Henri Bergé
1920er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
17. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree