Skip to main content
Object numberTMIN_2012-2013 Duisburg10c

Jardin aux Lilas

Choreograph*in (1908 - 1987)
Komponist*in (1855 - 1899)
Bühnenbild
Date02.02.2013 (2012/2013)
DescriptionInhalt:
Eine Frau streckt ihre Hand nach einem Mann aus. Er kommt zu ihr, nimmt sie und bricht sie wie eine Blume. Er möchte sie besitzen, sie zu seinem Eigentum machen, doch sie liebt einen anderen.

Aus dieser klassischen Dreier-Konstellation - einer Liebe, die vergeblich auf ihre Erfüllung hofft und schließlich zurückgewiesen und zerstört wird - schuf Antony Tudor im Bild eines duftenden Fliedergartens diese Choreographie.

Die musikalische Grundlage bildet das Poème für Violine und Orchester op. 25 Es-Dur von Ernest Chausson.

Quelle: http://www.deutsche-oper-am-rhein.de/ [Stand: März 2013]
Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Antony Tudor
16.01.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Antony Tudor
02.02.2013 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2013
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
William Shakespeare
6.5.1972 (1971/1972)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
02.02.2018 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
02.02.2013 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
01.04.2017 (2016/2017)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Mark-Antony Turnage
27.04.2013 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
John Cranko
10.11.2018 (2018/2019)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Verdi
16.06.2018 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
16.01.2016 (2015/2016)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree