Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Die unsichtbare Hand
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2010-2011 Moers3

Die unsichtbare Hand

Bearbeitung (geboren 1959)
Theater (gegründet 1975)
Regie (geboren 1959)
Bühnenbild
Date10.02.2011 (2010/2011)
DescriptionInhalt:
Die Blase ist geplatzt - es lebe die Blase! Das Schlosstheater-Ensemble Moers macht sich auf in die Wunderwelt des frei flottierenden Kapitals und zitiert in einer grellen Farce die Geister des Kapitalismus auf die Bühne. Da fährt Josef Ackermann Ski auf Vulkangipfeln - und verkündet sein Mitleid mit dem Bettler von nebenan. Die Commerzbank feiert den Stellenabbau und einem zarten Banker muss nach dem jüngsten Beben etwas Druck aus dem Kopf gelassen werden. Beobachtet wird das muntere Finanztreiben von Reverend Billy und seiner Anti-Shopping-Kirche, die noch für jede Kaufenthemmung den passenden Gesang parat hat.

Quelle: http://www.schlosstheater-moers.de/ [Stand: Februar 2011]
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Objekttyp Inszenierung
Elfriede Jelinek
16.04.2009 (2008/2009)
Objekttyp Inszenierung
Ulrich Greb
14.03.2013 (2012/2013)
Programmheft zu "Nathan der Weise" nach Gotthold Ephraim Lessing. Moers, 8.2.2014 (2013/2014)
Gotthold Ephraim Lessing
08.02.2014 (2013/2014)
Objekttyp Inszenierung
Susan Sontag
22.03.2012 (2011/2012)
Albert Camus
19.09.2019 (2019/2020)
Objekttyp Inszenierung
Guillermo Arriaga
01.11.2007 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Euripides
09.02.2008 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Schlosstheater Moers
22.05.2008 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Henrik Ibsen
13.09.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Max Frisch
05.09.2015 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Bertolt Brecht
28.05.2010 (2010/2011)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree