Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
...positiv dagegen!
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTM_KM_P1

...positiv dagegen!

Untertitel1. Programm
NameKabarettprogramm
Regie (1904 - 1987)
Komponist*in (1917-1965)
Bühnenbild (gestorben 2005)
Schauspieler*in (DE, 1920 - 1994)
Schauspieler*in
Schauspieler*in (1904 - 1987)
Schauspieler*in (gestorben 1996)
Schauspieler*in (1923 - 1979)
Schauspieler*in (gestorben 2005)
Schauspieler*in (DE, 1920 - 1993)
Schauspieler*in
Autor*in (DE, 1920 - 1994)
Autor*in (geboren 1910)
Autor*in (DE, 1920 - 1993)
Autor*in (1906 - 1954)
Date29.03.1947
DescriptionFolgende Programmnummern konnten dem Programm zugeordnet werden und werden wie folgt abgebildet. Autor: Titel / Alternativer Titel (Darsteller)

Emil Schuchardt: Ouvertürchen
Lore Lorentz: Zuviel des Guten (L. Lorentz)
Bert Markus: Die Wetterfahne (R. Henrichs, W. Vielhaber)
Kay Lorentz: Made in Germany (L. Lorentz)
Kay Lorentz: Das Abgründige in Herrn Gerstenberg / Gerstenberg / Menschliches / allzu Menschliches (W. Vielhaber, B. Nesselhut, H. W. Clasen, E. Marwitz, K. Lorentz)
Autor unbekannt: Rataplan (L. Lorentz)
Kay Lorentz: So laßt ihm doch das kindliche Vergnügen / Militaristen / In der deutschen Gaststätte "Zum Kyffhäuser" (H. W. Clasen, B. Nesselhut, E. Marwitz, K. Lorentz)
Stefan Stips [Walter Lemke]: O Isis und Osiris (L. Lorentz, H. W. Clasen, B. Nesselhut, E. Marwitz)
Bert Markus: Hochverräter (I. Fanslau, R. Henrichs, L. Lorentz, B. Nesselhut, H. W. Clasen, E. Marwitz, W. Vielhaber)
Stefan Stips [Walter Lemke]: 10.000 Zigaretten (H. W. Clasen, E. Marwitz, B. Nesselhut)
Bert Markus: Le dernier cri (L. Lorentz)
Bert Markus: Na, reden wir nicht darüber

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungKabarett
KlassifizierungEnsemble-Programm
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree