Skip to main content
Object numberTMIN_2000-2001 Düsseldorf6

norway.today

Autor*in (geboren 1964)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1964)
Date15.11.2000 (2000/2001)
DescriptionInhalt:
Die lebensmüde zwanzigjährige Julie sucht im Internet Gleichgesinnte, die mit ihr in den Tod gehen wollen. In einem Chatroom lernt sie den neunzehnjährigen August kennen, in dem sie einen solchen Gesinnungsgenossen findet. Die beiden beschließen, ihrem Leben gemeinsam ein Ende zu setzen und machen sich auf, um in Norwegen vom 600 Meter hohen, schneeverwehten Prekestolen-Felsen am Lysefjord in den Tod zu springen.

Das Stück basiert auf einer wahren Begebenheit, auf die der Autor durch eine Zeitungsnotiz im Spiegel aufmerksam wurde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Norway.today [Letzter Zugriff: 2009-01-13]
Klassifikation(en)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Bauersima
13.10.2001 (2001/2002)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Rejane Desvignes
01.06.2002 (2001/2002)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Bauersima
08.11.2003 (2003/2004)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Rejane Desvignes
30.10.2004 (2004/2005)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2002
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Joseph Delmont
1913
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
03.02.2012 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2001
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Maurice Ravel
04.12.1997 (1997/1998)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Georg Büchner
28.11.2009 (2009/2010)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree