Skip to main content
Image Not Available for Cy Coleman (Komponist*in), The Life, 12.11.2005 (2005/2006)
Object numberTMIN_2005-2006 Gelsenkirchen2

The Life

Komponist*in (1929 - 2004)
Musikalische Leitung
Dramaturgie (geboren 1971)
Date12.11.2005 (2005/2006)
DescriptionInhalt:

Queen, die Heldin von "The Life" geht in New Yorks düsterer 42. Straße dem ältesten Gewerbe der Welt nach.
Ihr einziges Ziel ist es, diesem elenden Leben zu entfliehen und sich gemeinsam mit ihrem Freund Fleetwood fern der trübseligen Gegend häuslich niederzulassen. Fleetwood nimmt jedoch Mary, eine ehrgeizige "Neue" aus der Provinz bei sich auf, was Queenie erkennen läßt, dass Fleetwood nicht mehr das Ziel verfolgt, gemeinsam mit ihr diese triste Welt zu verlassen. Um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu und den alten Traum zu lenken, erscheint Queenie auf einem "Nuttenball" in einem prächtigen Kleid, das ihr Memphis, der mächtigste Zuhälter des Viertels geschenkt hat. Später stellt Queenie fest, dass sie von Memphis lediglich als Werkzeug benutzt wird, um einen Rivalen auszuräumen. Queenie weigert sich, für Memphis zu arbeiten.Daraufhin wird sie von diesem zusammengeschlagen. Memphis versucht sie zu erpressen, indem er androht, Fleetwood zu töten, wenn sie ihm nicht gehorsam ist. Somit ist ihr die Illusion, diesem bitteren und rohen Leben für immer zu entkommen, gänzlich genommen; all ihre Hoffnungen auf ein anderes Leben werden zerstört.

Quelle:http://www.musicalzentrale.de/ [Stand: 2007-11-12]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungMusiktheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Giuseppe Verdi
31.08.2008 (2008/2009)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
02.09.2006 (2006/2007)
Javier Mariscal (*Valencia 1950)

Garriris, Design 1987
Stuhl | Chair
Hersteller | Manufact ...
Javier Mariscal
Entwurf 1987
Buddha-Haupt
15./16. Jahrhundert
LIegender/sterbender Buddha
Unbekannt
Anfang 19. Jahrhundert
Buddha Maravijaya
14./15. Jahrhundert
Sitzender Buddha
ca. 15. Jahrhundert
Sitzender Buddha
14./15. Jahrhundert
Birmanische Buddha-Stehle
Unbekannt
17./18. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree