Skip to main content
Giovanni Battista Pace (Künstler*in), Studie für eine Deckendekoration, 2. Hälfte 17. Jahrhundert
Studie für eine Deckendekoration
Studie für eine Deckendekoration
Foto: Horst Kolberg
Object numberKA (FP) 801

Studie für eine Deckendekoration

Titel InventarAllegorie
NameZeichnung
Künstler*in (1650 - 1699)
Date2. Hälfte 17. Jahrhundert
MediumRötel
DimensionsBlattmaß: 8,4 x 27,1 cm
ClassificationsGrafik - Zeichnung
Copyright DigitalisatFoto: Horst Kolberg
Bibliography TextSonja Brink, Nuovi disegni di Giovanni Battista Pace, allievo del pittore Pier Francesco Mola, in: I Mola da Coldrerio tra dissenso e accademia nella Roma barocca. Ricerche tra architettura, pittura e disegno, hrsg. von Adriano Amendola, Mendrisio 2017, S. 277-285, Abb. S. 282

Sonja Brink, Nuovi disegni di Giovanni Battista Pace, allievo del pittore Pier Francesco Mola, in: I Mola da Coldrerio tra dissenso e accademia nella Roma barocca, hrsg. von Adriano Amendola und Jörg Zutter, (Mendrisio Università della Svizzera italiana) Mailand 2017, S. 277-285 (als Pace)
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Geburt Christi und die Hirten
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Beim Gastmahl des Pharisäers Simon salbt Magdalena die Füße Christi
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Die hl. Scholastica
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Der Tod des hl. Joseph
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Christus vor Pilatus
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Christus vor Pilatus
Giovanni Battista Pace
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Nach rechts gewendete, stehende Frauengestalt
Giovanni Battista Caracciolo
um 1630
Studie zu einer stehenden weiblichen Gestalt
Giovanni Battista Gaulli
2. Hälfte 1680er Jahre
Studie zu einer Gestalt der Fortitudo
Giovanni Battista Gaulli
1693
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree