Skip to main content
Giacinto Calandrucci (Künstler*in), Die Verzückung des Apostel Paulus, 17. Jahrhundert
Die Verzückung des Apostel Paulus
Die Verzückung des Apostel Paulus
Object numberKA (FP) 1491

Die Verzückung des Apostel Paulus

Titel InventarHimmelfahrt eines Heilig.
NameZeichnung
Künstler*in (IT, 1646 - 1707)
Date17. Jahrhundert
MediumFeder und Pinsel in Braun, über schwarzem Stift, braun laviert, mit Deckweiß (oxydiert) gehöht, auf beigem Papier
DimensionsBlattmaß: 39,3 x 27,7 cm
ClassificationsGrafik - Zeichnung
Bibliography TextIlla Budde, Beschreibender Katalog der Handzeichnungen in der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf, Düsseldorf 1930, Kat. 218 (als Maratti); Eckhard Schaar, in: Eckhard Schaar und Ann Sutherland Harris, Die Handzeichnungen von Andrea Sacchi und Carlo Maratta, Düsseldorf 1967, Kat. 754 (als Calandrucci); Dieter Graf, Die Handzeichnungen von Giacinto Calandrucci, Düsseldorf 1986, Kat. 489; Laurier Lacroix, in: Le Fabuleux Destin des tableaux des abbés Desjardins. Peintures des XVIIe et XVIIIe siècles des musées et églises du Québec, Aust.-Kat. Québec 2017, unter Kat. 60.
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Venus in der Schmiede des Vulkan
Giacinto Calandrucci
um 1687
Venus und Adonis
Giacinto Calandrucci
vor 1685
Die Krönung Mariä
Unbekannt
spätes 16. Jahrhundert
Der hl. Rochus heilt Pestkranke
Jacopo Tintoretto
nach 1549
Die Geburt Christi
Giacinto Calandrucci
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Schlachtenszene
Biagio Pupini
1. Hälfte 16. Jahrhundert
Studie nach der Gestalt des Herkules Farnese
Giacinto Calandrucci
17. Jahrhundert
Die Befreiung Petri
Giuseppe Passeri
um 1690
Die Klage der Malerei
Federico Zuccari
vor 1579
Venus und Adonis
Daniel Seiter
um 1686
Antike Szene
Unbekannt
2. Hälfte 16. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree