BiographieMichael Witte machte seine Ausbildung in in Berlin. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen in der freien Theaterszene und wurde für die Rolle des James Dean im Theater am Südwestkorso Berlin engagiert.
Es folgten Engagements am Mülheimer Theater an der Ruhr, am Theater Konstanz, am Trash-Theater Köln, am Staatstheater Darmstadt und am Theater Aachen.
Er arbeitete u.a. mit den Regisseuren Roberto Ciulli, Katariina Lahti, Antje Lenkheit, Kay Voges und Veronika Bayer zusammen. Freiberuflich war er als Regisseur u.a. bei "Eine Mordswut im Hals" mit ausländischen Jugendlichen und "Being Jekyll&Hyde" im Rahmen der Ruhrtriennale 2004 tätig.
Seit Mitte 2005 gehört er fest zum Oberhausener Ensemble.
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten.
Ich stimme zu