Rob Pelzer
- Rob Pelzer
GeschlechtMännlich
BerufSänger
BerufSchauspieler
2012–2018 war Rob Pelzer Mitglied des Musicalensembles am Landestheater Linz und in fast allen dortigen Produktionen in einer Hauptrolle besetzt.
Er war als Carl Hanratty (Catch Me If You Can) an den Staatstheatern Nürnberg und Darmstadt zu erleben sowie als Dufayel/Collignon (Die fabelhafte Welt der Amélie) im Werk7 theater in München. In Rory Six‘ Ein-Personen-Musical Ein wenig Farbe spielte er in Wien alle 13 Rollen. Zuletzt war er als Sir Percival Glyde in der deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Die Frau in Weiss in Gmunden zu sehen sowie als Vater Goethe in der Uraufführung von Goethe! bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Neben seiner Arbeit auf der Bühne unterrichtete er am Fontys Conservatorium in Tilburg und synchronisierte in Holland zahlreiche Rollen für Fernsehen, Hörspiel und Film.
Sein Debüt an der Oper Dortmund gab Rob Pelzer in der Spielzeit 2020/21 im Musical Songs For A New World. Darüber hinaus war er in Berlin Skandalös zu sehen. In der Spielzeit 2022/23 wird er als Conférencier (Cabaret) zu erleben sein.
Quelle: https://www.theaterdo.de/ueber-uns/mitarbeiter-innen/biografie/rob-pelzer/ [Stand: Dezember 2022]
GeburtsortLimburg
GeburtsortLandgraaf, Limburg, Niederlande
Nationalität: NL/DE
Geraardsbergen 1644 - 1730 Schloss Ehrenstein bei Kerkrade
Nationalität: niederländisch
Scherpenzeel 1899‒1971 Wassenaar