Bild nicht vorhanden für BORAT: CULTURAL LEARNINGS OF AMERICA FOR MAKE BENEFIT GLORIOUS NATION OF KAZAKSTAN, 2006

Titel DeutschBorat
Datierung2006
BeschreibungEin Reporter des kasachischen Fernsehens, eine Kunstfigur des britischen Comedian Sacha Baron Cohen, reist quer durch Amerika, um Land und Leute kennen zu lernen, provoziert und verstört durch seine Fragen und sein Verhalten, was seine Gegenüber zu (selbst-)entlarvenden Äußerungen zwingt. Eine Art "Doku-Comedy", in deren Verlauf rassistische, intolerante, antisemitische oder frauenfeindliche Vorurteile zu Tage treten. Dabei macht es der Film nahezu unmöglich, eine Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion zu ziehen, und irritiert durch einen mitunter sehr platten und derben Humor. (Teils O.m.d.U.)
- Ab 16 möglich.
(fd / cinOmat)

KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland