Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Absender*in), Korrespondenzen von Otto Piene an Dr. [Andreas] Becker und Dietrich Mahlow, 06.10.1959

Korrespondenzen von Otto Piene an Dr. [Andreas] Becker und Dietrich Mahlow

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in (geboren 1920)
Empfänger*in
Provenienz (1928–2014)
Datierung06.10.1959
Brief an Dientrich Mahlow: Dr. Andreas Becker möchte für einen Artikel im Züricher "Cercle D'Art Contemporain" über deutsche Kunst eine Abbildung des Werks "Bronze und Gold III" von Otto Piene abbilden. Da Foto Im Katalog der [Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden] abgebildet wurde und Piene es nicht besitzt, Bitte um direkte Zusendung an Dr. Becker.

Antwort an Dr. Becker: Otto Piene versucht, Fotografien zukommen zu lassen, bezüglich eines Fotos aus Baden-Baden [Staatliche Kunsthalle] ist er sich unsicher.
Hinweis, dass Fotografie des Werkes "Bronze und Gold" auf dem Kopf abgebildet wurde.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite (Durchschlag)
Objektnummermkp.ZERO.2.I.354
Umgebettete Archivalien aus dem Vorlass Mack