Skip to main content
Programmheft "203" von Juli Zeh
203
Programmheft "203" von Juli Zeh
Programmheft "203" von Juli Zeh
Digitalisat: Theatermuseum Düsseldorf

203

TitelZweihundertdrei
Autor*in (geboren 1974)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1956)
Bühnenbild (geboren 1961)
Kostüm (geboren 1961)
Datierung22.04.2011 (2010/2011)
BeschreibungInhalt:
Ein Mann wacht in einem ihm unbekannten Zimmer auf und weiß nicht, wie er dort hin gekommen ist. Mit ihm im Raum sind drei fremde Personen, die behaupten seine Familie zu sein und ihm die Regeln des Zusammenlebens erklären. Er heißt Thomas, es wird 14 Stunden am Tag geredet, Personal kümmert sich um Verpflegung, Hygiene, Gesundheit. Die Familie ist vor Umweltkatastrophen und Terrorismus der Außenwelt geschützt. Doch Thomas Erinnerungen widersprechen denen der Anderen, er hat Zweifel an der sicheren Verwahrung, nicht zuletzt, weil sich die Tür nicht von innen öffnen läßt und das Personal ungefragt Spritzen verteilt.

Quelle: Programmheft zu "203" von Juli Zeh, Spielzeit 2010/2011 Düsseldorfer Schauspielhaus
KlassifikationInszenierung
Spielstätte
  • Kleines Haus
  • Düsseldorfer Schauspielhaus
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
CopyrightDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
ObjektnummerTMIN_2010-2011 Düsseldorf42