Skip to main content
ObjektnummerTMIN_2007-2008 Bochum9

Genannt Gospodin

Autor*in (geboren 1978)
Regie (geboren 1976)
Datierung28.10.2007 (2007/2008)
BeschreibungInhalt:
Gospodin klinkt sich aus, aus dem System. Nachdem Greenpeace ihm sein Lama weggenommen hat, seine Freundin mit der einzigen Matratze ausgezogen ist und sein verliehener Fernseher endgültig zerstört ist, versucht er nach einem strengen anti-kapitalistischen Dogma zu leben: Kein Geld, kein Besitz!
Zunächst zeigt niemand Verständnis für seine neue Lebensform. Als er jedoch wider Willen zu einer Tasche voll Geld kommt, interessiert sich nicht nur seine Freundin wieder für Gospodin, sondern auch die Polizei.

Quelle: www.schauspielhausbochum.de/ [Stand: August 2008]
Klassifikation(en)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kurt Weill
26.01.2008 (2007/2008)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Philipp Löhle
02.06.2012 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Johann Nestroy
15.1.1972 (1971/1972)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hans Christian Andersen
12.11.2017 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Ödön von Horvath
13.09.2018 (2018/2019)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Regisseur*in unbekannt
1915
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Verdi
28.11.2009 (2009/2010)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Alessandro Scarlatti
05.06.1977 (1976/1977)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Gotthold Ephraim Lessing
16.05.2000 (1999/2000)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Georg Büchner
16.02.1974 (1973/1974)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu