Skip to main content
ObjektnummerKA (FP) 2308

Die Befreiung Petri

Titel InventarBefreiung Petri
ObjektbezeichnungZeichnung
Künstler*in (IT, 1654 - 1714)
Datierungum 1690
Material/TechnikFeder in Braun, über roter Kreide, braun laviert, mit Deckweiß gehöht, auf beigem Papier
MaßeBlattmaß: 35,3 x 27,5 cm
Klassifikation(en)
PublikationenDieter Graf, Die Handzeichnungen des Giuseppe Passeri, Aust.-Kat. Düsseldorf 1995, Kat. 54;
Sonja Brink, "Non tanto per piacere [...] quanto per istruzione [...]". Lambert Krahes Kunstsammlung. Eine Künstlersammlung für Künstler, in: Akademie. Sammlung. Krahe. Eine Künstlersammlung für Künstler, Ausst.-Kat. hrsg. von Sonja Brink und Beat Wismer, Düsseldorf 2013, S. 12-37 (S. 15, Abb. 3 sowie S. 246, Kat. 3).
Institution Kunstpalast
Danksagung/WidmungKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Stempel/Zeichenverso "Kunstmuseum Leihg. F.P." (nicht bei Lugt)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
um 1712–1713
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
um 1712–1713
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
um 1712–1713
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
um 1712–1713
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giacinto Calandrucci
17. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
um 1694
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
ca. 1650–1700
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hans Speckaert
16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Mitte 16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
16. Jahrhundert
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu