Skip to main content
Werbeanzeige für den Film "Irrwege der Liebe" in den Kammer-Lichtspielen Duisburg, ca. 1940
BROADWAY SERENADE
Werbeanzeige für den Film "Irrwege der Liebe" in den Kammer-Lichtspielen Duisburg, ca. 1940
Werbeanzeige für den Film "Irrwege der Liebe" in den Kammer-Lichtspielen Duisburg, ca. 1940
Digitalisat: Filmmuseum Düsseldorf
ObjektnummerFM.Film.65699

BROADWAY SERENADE

Titel DeutschIrrwege der Liebe
Regie (US, 1889 - 1968)
Datierung1939
BeschreibungDie Sängerin Mary Hale und ihr Mann, der Pianist und Komponist Jimmy Seymour, arbeiten in kleinen Nachtclubs in New York und hoffen auf den großen Durchbruch. Der Produzent Larry Bryant hört Mary dort und stellt sie Mr. Collier vor, der Mary für seine Show engagiert. Mary hat großen Erfolg und verdrängt damit den früheren Star der Show Harriet Ingalls, die sich an ihr rächen will.

Mary kehrt erfolgreich von der Tournee zurück, während die Karriere von Jimmystagniert und ihm der Erfolg seiner Frau zu schaffen macht. Jimmy liest ein Magazin, wo über den Erfolg der Show berichtet wird, Mary und Larry gemeinsam fotografiert werden. Es kommt einem Konflikt, als die vier zusammentreffen - Jimmy ist betrunken, Harriet beschuldigt Mary und Larry eine Affäre zu haben. Jimmy glaubt den Beschuldigungen von Harriet, während Mary das abstreitet. Der Versuch, diesen Konflikt zu lösen, endet in einem heftigen Streit. Schliesslich verlässt Mary ihren Mann und lässt sich scheiden.

Zwei Jahre später, als auch Jimmy beruflich erfolgreich ist, möchte er Mary zurück gewinnen und geht zu ihr - genau an dem Tag ihrer Abreise nach London, wo Mary und Larry heiraten wollen.

Quelle: www.imdb.com (Übersetzung: Filmmuseum Düsseldorf)



KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
FilmgenreDrama (Film)
Copyright DigitalisatDigitalisat: Filmmuseum Düsseldorf
Abteilung FM Filme
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu