Skip to main content
Glasdia, Werbung - Stoffe in reicher Auswahl, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Werbung - Stoffe in reicher Auswahl
Glasdia, Werbung - Stoffe in reicher Auswahl, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Werbung - Stoffe in reicher Auswahl, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
ObjektnummerFM.B 06556

Werbung - Stoffe in reicher Auswahl

ObjektbezeichnungGlasdia
Hersteller*in (gegründet 1854)
Datierungca. Anfang 20. Jahrhundert
Material/TechnikGlas
Maße(H x B): 7 × 10 cm
BeschreibungKolorierte Reproduktion einer Zeichnung zu Werbezwecken. Die Farben dieses Glasdias sind leuchtend. In der Mitte des Bildes sind verschiedene farbige Stoffrollen zu sehen. Diese liegen gestapelt hinter einem gelben Schild. Auf dem Schild steht in schwarzen Druckbuchstaben die Überschrift: "Stoffe in reicher Auswahl". Eine runde Maske kaschiert das Motiv. Keine Beschriftung vorhanden.
KlassifikationFotografie - Dokumentarfotografie
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
In Sammlung(en)
Glasdia, Werbung - Werkzeuge zur Bearbeitung von Holz und Metall, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Werbung - Verviers, Marquisette Junon Schokolade, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Werbung - Trinkt Stuttgarter Hofbräu, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Schneewittchen (graphische Darstellung), ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Mangroven-Kreck, 1913
Ed. Liesegang
1913
LIegender/sterbender Buddha
Unbekannt
Anfang 19. Jahrhundert
Stehender Buddha auf Lotussockel
Unbekannt
18. Jahrhundert
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu